Ausgewählte Bilder und Berichte von Einsätzen 2017

Drei Autos brennen auf einem Magdeburger Kfz-Betriebsgelände | 05.02.2017

Auf dem Gelände eines Kfz-Betriebes am Silberbergweg haben am Sonntagmorgen drei Autos gebrannt.

Die Brandursache ist noch nicht klar, teilte die Polizei mit, die vermutet, dass das Feuer gelegt worden sein könnte. Die Untersuchungen zu dem fall werden heute beginnen, kündigten die Beamten an. Der Gesamtschaden an allen drei Fahrzeugen beläuft sich nach ersten Schätzungen der Polizei auf unter 3000 Euro. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr Magdeburg-Olvenstedt mit insgesamt 27 Einsätzkräften. Die Polizei hat ein Verfahren wegen Sachbeschädigung durch Brand eingeleitet. Immer wieder gingen in den vergangenen Wochen und Monaten Fahrzeuge in Flammen auf. Es entstand erheblicher Sachschaden.

Text: Magdeburger Volksstimme v. 06.02.2017