Abstellraum brannte aus

Glück im Unglück - der gemeldete Trafobrand bestätigte sich nicht. Dafür wurde der Abstellraum des neuen Penny-Einkaufsmarktes erheblich in Mitleidenschaft gezogen. [mehr]

Gebäudebrand - ca. 10.000 Euro Sachschaden

Magdeburg, den 26. März 2010

Polizeirevier Magdeburg - Pressemitteilung Nr.: 128/10

Am heutigen Tage gegen 03:50 Uhr erhielt die Polizei die Information, dass im Bruno-Beye-Ring ein ehemaliges Fitnesscenter brenne. Bei Eintreffen der Beamten vor Ort stand bereits das gesamte, bis dato leerstehende Gebäude in Flammen. Auf Grund der schnellen Ausdehnung des Feuers, kann eine Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden. Durch die starke Rauchentwicklung mussten Anwohner in angrenzenden Wohngebäuden aufgefordert werden, ihre Fenster und Türen bis zur Ablöschung geschlossen zu halten. Die Brandursache ist derzeit noch unbekannt. Die Ermittlungen dazu dauern an. Es entstand ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro. Durch den Brand wurde das Gebäude so stark beschädigt, dass es einsturzgefährdet war. Die Feuerwehr musste das Dach des Gebäudes abreißen. (mv)

Jahreswechsel der anderen Art

Der Jahreswechsel 2009/2010 liegt auch hinter den Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Olvenstedt. Wie in der Vergangenheit verbrachten viele der Einsatzkräfte die Silvesternacht im Gerätehaus im Hegewiesenweg. Insgesamt 24 Feuerwehrleute standen in Bereitschaft.