Unsere Jungs beim Landesentscheid in Teutschenthal

Am 14.09.2019 fand der Landesentscheid im Löschangriff in Teutschenthal statt.

Der Spaß kommt auch nie zu kurz! | 03.10.2017

Am 03. Oktober ging es für die Männer der Wettkampfgruppe in die Ortschaft Pretzsch. Um dort an dem nun letzten Lauf des Jahres teilzunehmen.

Finale beim Sachsen-Anhalt Pokal in Gollma |o2.9.17

Am 02.09.2017 ging es zum Pokalfinale des Sachsen-Anhalt Cup’s nach Gollma. Bei idealen Wetter und bester Platzbedingungen wurde um 9:00 Uhr der 5. Pokallauf in Gollmar gestartet.  Es galt die Letzten Punkte für die Wertung einzufahren.

Alle Jahre wieder… | 05.08.2017

Am 05.08.2017 ging es für die Wettkampfgruppe in den nahegelegenen Ort Möckern. Dort haben die Kameraden aus Tryppehna ihren alljährlichen Wettkampf ausgelegt. Beim Lindenpokal trat die Gruppe rund um Sebastian Schiller in zwei Disziplinen an.

Auf geht´s in die zweite Runde! | 15.07.2017

Am 15.07.2017 hieß es für die Männer der Wettkampfgruppe um 7.30 Uhr aufsitzen und Abfahrt in die Richtung der Gemeinde Berge. Dort fand der zweite Lauf in der Wertung des Sachsen-Anhalts-Pokals statt.

Sachsen Anhalt - Cup "Klappe die 1." | 13.05.2017

Am 13.05.2017 ging die Wettkampfgruppe unserer Wehr zu ihrem ersten Vergleich in der Wettbewerbssaison 2017 beim 1. Waldbühnenpokal in Boßdorf an den Start. Um 11.30 Uhr startete das Team in Richtung des Ortsteils der Lutherstadt Wittenberg.

Saisonstart der Wettkampfgruppe | 12.05.2017

Die Wettkampfgruppe der FFw Olvenstedt startet in die neue Saison und hat sich ein ambitioniertes Programm vorgenommen. Los geht es am 13.05.2017 in Boßdorf mit dem 1. Lauf des Sachsen-Anhalt Pokals.

Allgemeine Informationen über unsere Wettkampfgruppe

Im Dunkeln ist gut Munkeln ...

Zu einem Wettkampf der besonderen Art startete das Wettkampteam unserer Wehr am 13. August. Es ging nach Lütte, einem Ortsteil von Bad Belzig im Land Brandenburg. Selbstverständlich  ging unsere Mannschaft wieder beim Löschangriff nass an den Start. Allerdings herrschten hier besondere Bedingungen, denn die Ausrichter aus Lütte hatten einen Nachtlauf auf den Terminplan gesetzt.

Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf

Olvenstedt (SHo). Die Wettkampfgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Olvenstedt ging am vergangenen Sonnabend zu ihrem ersten offiziellen Wettkampf im Löschangriff "Nass" im Jahr 2016 an den Start. Dazu reiste das Team in Begleitung zahlreicher Fans ins nahegelegene Tryppehna im Landkreis Jerichower Land. Beim Lindenpokal wollten die Männer um Teamleiter Sebastian Schiller in zwei Disziplinen ihr Können unter Beweis stellen und gleichzeitig eine Standortbestimmung der eigenen Leistungen vornehmen. Unterschieden wurde beim Wettkampf in der Nutzung einer Tragkraftsprizte TGL oder die einer DIN-Pumpe. Die Olvenstedter hatten sich zum Start in beiden Kategorien entschlossen.

1.hauseigener Löschangriff "Nass"

Im Rahmen der 130-Jahr-Feier der Freiwilligen Feuerwehr Magdeburg-Olvenstedt, führte die Wettkampfgruppe unserer Feuerwehr ihren ersten hauseigenen Löschangriff „Nass“ durch.
Zu diesem Anlass bereiteten die Kameraden schon Tage vor den Feierlichkeiten den Platz hinter dem Gerätehaus vor. So wurde die Wettkampfbahn hergerichtet und ausgemessen, eine Startplatte angefertigt und die alten Zielgeräte aus DDR-Zeiten in Eigenregie modernisiert.

Olvenstedter Männerteam schnupperte Wettkampf-Luft

Im Rahmen der Landesmeisterschaften im Feuerwehrsport 2015 des Landesfeuerwehrverbandes Sachsen-Anhalt startete nach jahrelanger Abstinenz am 12. September 2015 erstmals wieder eine Männermannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Olvenstedt zum Löschangriff.