Ausgewählte Bilder von Einsätzen 2008

Drei Brände in einer Nacht im Umkreis von nur 200 Metern (Do. 06.11.2008)

Mysteriöse Serie: .......

Die Polizei ermittelt nach vier Brandstiftungen im Stadtteil Neu-Olvenstedt. Drei gab es allein in der Nacht zum Mittwoch. Die Feuer wurden alle in einem Umkreis von nur 200 Metern gelegt. Allein im Fitness-Studio "Galaxy" haben die Unbekannten zwei Brände gelegt. In der Nacht zum Mittwoch entstand dabei ein Schaden von einer dreiviertel Million Euro. Die Kripo geht davon aus, dass die Brände im Zusammenhang stehen.
[mehr]
Ausgewählte Bilder von Einsätzen 2008

Nach 140 Stunden sitzt 17-jähriger Feuerteufel hinter Schloss und Riegel

Der Magdeburger Feuerteufel ist gefasst. Am Dienstagnachmittag hat die Sonder-Ermittlergruppe "Container" zugeschlagen. Um 22 Uhr stand fest: Der 17-jährige Kenneth H. hat alle 28 Brände gelegt. Bei den beiden Serien vom Donnerstag zum Freitag sowie vom Sonnabend zum Sonntag war ein Schaden von insgesamt 175 000 Euro entstanden.
[mehr]
Ausgewählte Bilder von Einsätzen 2008

Die Feuerspur des Brandstifters: Elf Brände in knapp zwei Stunden (05.07.08)

Nach der Brandserie in der Nacht zum Freitag im Bereich Neu-Olvenstedt, Nordwest und Stadtfeld tappt die Polizei noch im Dunkeln. Ein oder mehrere Brandstifter hatten elf Brände gelegt und dabei hohen Sachschaden angerichtet.
[mehr]
Ausgewählte Bilder von Einsätzen 2008

Brand von zwei LKW u. 2 priv. PKW BAB A2 am 21.06.08

13:43 Uhr BAB A2 zwischen den Anschlußstellen Kannenstieg und MD-Zentrum. Brand von zwei Autotransportern und 13 Gebrauchtfahrzeugen und zwei priv. PKW. Es verbrannten drei Personen in ihren Fahrzeugen.     Im Einsatz waren............
der LZ1 FW-Mitte, TLF 24/50 FW-Neustadt, FF-Rothensee TLF+LF, FF-Olvenstedt mit TLF (LF im FwH in Bereitschaft)


Ausgewählte Bilder von Einsätzen 2008

Leerstehendes Gebäude 29.05.08

Heute wurden wir um 15:55 Uhr zur einem Wohnungsbrand in einem leerstehenden Gebäude alarmiert. Da sich der Brandherd direkt unter dem Dach des 6 Geschossigen Gebäudes befand, gestaltetet sich der Einsatz etwas schwieriger.
Ausgewählte Bilder von Einsätzen 2008

Barackenbrand 23.05.08

Am Freitag 23.05.08 wurden wir zur Ablösung der Kräfte FW-Mitte,
FW-Neustadt und der FFw- Rothensee um 03:24 Uhr zur Einsatzstelle "Am Zweigkanal" alarmiert und übernahmen mit einer Stärke von 1/1/13 die Brandwache am Objekt wo wir um 07:30 Uhr von den Kollegen der FW-Neustadt (neue Wachschicht) abgelöst wurden.


Auf der Rückfahrt zum Standort trafen wir zufällig auf einen Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einem PKW. Dort sicherten wir die Unfallstelle und übernahnen die Erstehilfemaßnahmen am verletzten Radfahrer bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.
Ausgewählte Bilder von Einsätzen 2008

Gerümpelbrand 21.Mai 2008

Brand von Altreifen als Spielgeräte auf dem Schulgelände "Am Fliederhof"
Ausgewählte Bilder von Einsätzen 2008

Freitag, 09.Mai 2008

Lautstark stürzte heute gegen 13 Uhr das Dach der ehemaligen Turnhalle in der Helmstedter Chaussee zusammen.






[mehr]
Ausgewählte Bilder von Einsätzen 2008

Einsätze 2008

Vorab sehen Sie ein paar ausgewählte Bilder vom Einsatzgeschen 2008
© Freiwillige Feuerwehr Magdeburg-Olvenstedt, all rights reserved