Aktuelles

Happy Birthday, liebe Uta! | 07.07.2017

Am heutigen Freitag fand eine ganz besondere Party im Gerätehaus statt. Da unsere Uta am 05.07.2017 einen runden Geburtstag hatte, wurde dieser kräftig gefeiert.





[mehr]
Aktuelles

Realistische Einsatzübungen | 03.08.2017

Im heutigen Dienstabend stand die FwDV3 auf dem Plan der Einsatzabteilung. Unter Aufsicht von den beiden durchführenden Kräften, Erik Meyer und Maximilian Hauf, mussten die Einsatzkräfte zwei realistische Einsatzübungen bewältigen.

 

 

[mehr]
Aktuelles

Feuer und Flamme für die Liebe | 29.July 17`







MD-Volksstimme | 01.08.2017

Chris Bornstein und Steffi Posorski haben sich getraut und sind - getreu ihre verantwortungsvollen Ehrenämtern - Feuer und Flamme für sich als Paar.

Seit Sonnabend nehmen die beiden Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Olvenstedt unter dem gemeinsamen Namen Bornstein den weiteren Lebensweg in Angriff. Der gebürtige Berliner wurde 2006 Mitglied der Olvenstedter Wehr, weil er sich neben seinem Studium ehrenamtlich engagieren wollte. Seine frisch angetraute Ehefrau ist seit 2013 mit dabei. Beide sind aktiv im Einsatzdienst der Wehr als Gruppenführer bzw. Truppfrau tätig, freut sich Sven Holste von der Feuerwehr Olvenstedt. Wen wundert es da, dass die Kameraden der Olvenstedter Wehr gemeinsam mit Gästen des Bräutigams von der Feuerwehr Hannover, dem jungen Paar die besten Wünsche vor dem Magdeburger Standesamt mit auf den Weg gaben. Zu den ersten Gratulanten vor dem Standesamt gehörten u. a. Dirk Ziems, stellvertretender Wehrleiter Feuerwehr Olvenstedt und Max Hauf, Mitglied der Olvenstedter Wehr, beruflich bei der Berufsfeuerwehr und gelernter Schornsteinfeger.(rs)

Aktuelles

Sommerfest der GWA Neu Olvenstedt/ Bürgerinitiative Olvenstedt e.V.



Sommerfest_17.jpg
icon
Plakat zum Download....
Aktuelles

Einsatzübung zum Dienstabend | 06.07.2017

Bei unserem letzten Dienstabend erwartete die Olvenstedter Einsatzabteilung eine Einsatzübung, die möglichst realistisch und unter Anweisung des Kamerad Steven Huspek nachgestellt wurde.

 

 

 

[mehr]
Aktuelles

Erfolgreich zum Truppmann | 24.04.2017

Feierstunde bei der Rothenseer Freiwilligen Feuerwehr: 16 Teilnehmer schließen erfolgreich einen Teil der Ausbildung zum Brandschutz-Truppmann ab.


[mehr]
Aktuelles

... und Tschüß! | 3o. März 2o17

 

Wenn Menschen auseinandergehen,

so sagen sie:

auf Wiedersehen!


[mehr]
Aktuelles

Das Geheimnis der Olvenstedter

19.12.2016 | Von Alexander Walter Volksstimme Magdeburg

Viele Feuerwehren setzen auf Nachwuchsarbeit und machen Angebote. Doch die Kinder bleiben nicht. Woran liegt das? Ein Erklärungsversuch.


[mehr]
Aktuelles

Die Mischung macht's - gemeinsame Ausbildung mit der Freiwilligen Feuerwehr Magdeburg-Diesdorf

(10.10.2016_SC) In den vergangenen Tagen häuften sich die Aufenthalte der aktiven Einsatzkräfte im Gerätehaus der Olvenstedter Feuerwehr. Innerhalb einer Woche absolvierten wir drei Ausbildungsdienstabende.



[mehr]
© Freiwillige Feuerwehr Magdeburg-Olvenstedt, all rights reserved