Aktuelles

Alle Kids mal aufgepasst!


Da ihr ja gerade so viel Zeit zu Hause verbringen müsst und bestimmt zwischen den ganzen Schulaufgaben auch mal etwas anderes machen wollt, haben wir hier was für euch...! [mehr]
Aktuelles

Wichtige Informationen zum Coronavirus




Neue Allgemeinverfügung zur Eindämmung des Coronavirus‘

Mit der neuen Allgemeinverfügung vom 23. März 2020 durch die Landesregierung Sachsen-Anhalts soll der Verbreitung des Coronavirus‘ entgegengewirkt werden. Die teilweise großen Einschnitte in die Grundrechte der Bürger*innen ist eine notwendige Ausnahmesituation und bisher einmalig in der Geschichte Deutschlands. Die Verfügung trat am 23. März 2020 um 00:00 Uhr in Kraft.

[mehr]
Aktuelles

Übung: Gasexplosion am IBK Heyrothsberge



Wir wurden heute zu einer großen Stadtübung ins IBK (Institut für Brand- und Katastrophenschutz) alarmiert.
Dort durften die Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Magdeburg ihr Können unter Beweis stellen. Dafür wurde ein Ernstfall realitätsnah nachgestellt.
[mehr]
Aktuelles

100. Einsatz in 2019

Wir hatten kürzlich unseren 100. Einsatz in 2019 ! 



Ein großes Dankeschön an unsere engagierten Kameraden und Kameradinnen ohne die so eine Leistung nicht machbar wäre. 

Aktuelles

Machdeburg - Eine App für Magdeburg

Jeder Ort hat seine ganz eigene Geschichte.
Jede Veranstaltung hat ihre Bilder. 
Magdeburg hat MACHDEBURG. 

    (Zum Link bitte hier klicken)       
[mehr]
Aktuelles

1.000 Likes auf Facebook

1000 Likes ...
Vielen Lieben Dank für eure Unterstützung!!!



Wir freuen uns und sind nun auch auf Instagram und halten euch auch dort auf dem Laufenden


insta.jpg
 💪😊 
Ihr findet uns dort unter:

ff_magdeburg_olvenstedt
Aktuelles

Die Feuerwehr übernimmt den Unterricht | 19.3.2019







Brandbekämpfer sind bei Aktionstag in den Schulen der Stadt im Einsatz / Praktische Tipps für Olvenstedter Schüler

Was tun, wenn es brennt? Fragen wie diese greifen in diesen Tagen die Grundschulen der Stadt auf und beantworten sie u. a. mit Mitgliedern der freiwilligen Feuerwehren der Landeshauptstadt. Olvenstedter Kameraden sorgten an der Grundschule „Am Fliederhof“ für ein realistisches Szenario.

[mehr]
© Freiwillige Feuerwehr Magdeburg-Olvenstedt, all rights reserved