Besuch im Landesfeuerwehrmuseum Stendal | 17.05.2018

Am 12. Mai 2018 trafen sich Kameraden und Veteranen der Freiwilligen Feuerwehr Magdeburg–Olvenstedt sowie Mitglieder und Förderer der Fördervereine der Wehr zu einer gemeinsamen Ausfahrt zum Landesfeuerwehrmuseum Stendal. Anlass war das 25-jährige Bestehen des Museums in der Arneburger Straße.

Beratung der Arbeitsgruppe Feuerwehrhistorik im Magdeburger Feuerwehrverband e. V. | 12.03.2018

Am 01. März 2018 pünktlich wie immer um 10.00 Uhr traf sich die Arbeitsgruppe Feuerwehrhistorik im Magdeburger Feuerwehrverband e. V. (MFV) zu ihrem zweiten Arbeitstreffen in 2018 im Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Olvenstedt.

Beratung der Facharbeitsgruppe (FAG) Feuerwehrhistorik im Landesfeuerwehrverband Sachsen-Anhalt e.V. | 11.05.2017

Am 08.April 2017 traf sich die FAG Feuerwehrhistorik im Landesfeuerwehrverband Sachsen-Anhalt e.V. zu ihrer Frühjahrestagung im Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Magdeburg-Olvenstedt.

Erster Austausch ehemaliger Aktiver der Olvenstedter Feuerwehr

Am Montag, 9. Februar 2015 trafen sich erstmals die Veteranen der Freiwilligen Feuerwehr Olvenstedt zum Austausch von Erfahrung und Erinnerungen.

(Quelle: Volksstimme vom 11.02.2015)

Tagung der Magdeburger Feuerwehrhistoriker - Stadtverband Magdeburg |14.o4.14

Am Montag dem 14. April 2014 trafen sich zum ersten Mal die Magdeburger Feuerwehrhistoriker im neuen Feuerwehrhaus Olvenstedt.

Treffen der Olvenstedter Feuerwehrhistoriker | 03.04.2014

Im März traf sich die Olvenstedter Historikergruppe zu einer kleinen Beratung, um die weiteren Tätigkeiten und Aktivitäten für das kommende Vierteljahr zu besprechen.

Besuch von Kameraden der FFW Alters – und Ehrenabteilungen aus dem Bereich „Hohe Börde“

Am Freitag dem 07.März 2014 gab es einen organisierten und recht zahlreichen Besuch von Kameraden der Alters – und Ehrenabteilungen verschiedener FFW aus dem Bereich „Hohe Börde“ bei der FFW Magdeburg – Olvenstedt.

Arbeitsgruppe Feuerwehrhistorik FFW Olvenstedt

(Stand 01-2014//hr) Die sich hier vor einigen Jahren … gebildete Arbeitsgruppe rekrutiert sich aus Kameraden  und Mitgliedern der Alters – und Ehrenabteilung, Förderverein sowie weiteren interessierten Bürgern, die auch einstmals in Brandschutzbereichen tätig waren..