<< vorherige Seite Übersicht nächste Seite >>
Berichte zu aktuellen Veranstaltungen 2012

Besinnliche Stunden am Martinstag

Rund 70 Kameraden, Mitglieder des Fördervereine und interessierte Gäste waren der Einladung der Freiwilligen Feuerwehr Olvenstedt zu einer interessanten Veranstaltung am Martinstag gefolgt.

Kurz nach der Entzündung des traditionellen Martinsfeuers gegen 17.00 Uhr setzte, sehr zur Freude der Organisatoren, ein reger Besucherstrom ein.

Zunächst bestand die Gelegenheit sich über das Leben und Wirken des Heiligen Martin zu informieren. Dabei wurde sowohl auf die nachgewiesene Geschichte des Martin von Tours eingegangen, wie auch auf die zahlreichen Legenden, die sich um die Person dieses Heiligen ranken.

Während sich viele Gäste am Martinsfeuer niederließen, nutzten andere die Möglichkeit sich im inneren des Gerätehauses aufzuhalten. Der Renner dieses Abends, zumindest bei den jüngeren Besuchern waren auf jeden Fall die Marshmallows, die am Feuer erwärmt wurden. Bei den Erwachsenen standen dagegen mehr die Grillwürste hoch im Kurs.