Berichte zu aktuellen Veranstaltungen 2009

Olvenstedter Feuerwehr ehrt den Heiligen Martin

Das Leben des Heiligen Martin von Tours stand an seinem Ehrentag auch im Mittelpunkt des Martinsfestes, das die Freiwillige Feuerwehr Olvenstedt auch in diesem Jahr wieder durchführte. [mehr]
Berichte zu aktuellen Veranstaltungen 2009

Frauentag einmal ganz anders

Der 8.März ist den meisten Menschen dahingehend ein Begriff, dass sich hinter diesem Datum der Internationale Frauentag verbirgt. Traditionell gibt es deshalb genau zu diesem Tag verschiedene Veranstaltungen und Angebote, bei denen das weibliche Geschlecht im Mittelpunkt steht. [mehr]
Berichte zu aktuellen Veranstaltungen 2009

Olvenstedter Feuerwehr war auf dem Blütenfest präsent

Ob Zielspritzen, Glücksrad, Infostand oder die Versorgungsstrecke, die Freiwillige Feuerwehr Olvenstedt hat sich intensiv in das Blütenfest, welches von der Bürgerinitiative Olvenstedt e.V. organisiert wurde, beteiligt. Von 10.00 Uhr bis zum Abschluss des Festes um 23.00 Uhr waren die Stände und Aktionsangebote der Wehr dicht umlagert.
[mehr]
Berichte zu aktuellen Veranstaltungen 2009

Über 200 Teilnehmer bei 5. Grünkohlwanderung

Über eine Rekordbeteiligung konnten sich die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Olvenstedt bei ihrer fünften Grünkohlwanderung am Samstag, 14. Februar 2009 freuen. Über 200 interessierte Wanderfreunde waren der Einladung zum traditionellen Rundkurs durch Olvenstedt gefolgt.
[mehr]
© Freiwillige Feuerwehr Magdeburg-Olvenstedt, all rights reserved