Allgemeine Info´s

Pfarrer ruft Feuerwehr zu: "Löscht nicht das Feuer des Engagements!"

(Dienstag, 12.05.2009)
Zünftiges Treiben rund um die Kirche und Wettlauf durch Alt-Olvenstedt: Mit dem 1. Florianstag gab die Freiwillige Feuerwehr am Sonnabend ihrem Schutzpatron die Ehre. "Es wäre schön, wenn dieser Tag zu einer jährlichen Tradition in unserem Stadtteil werden würde. Den Startschuss haben wir gegeben", sagte Olvenstedts Feuerwehrchefin Annette Siedentopf.

[mehr]
Allgemeine Info´s

Staatssekretär wird Zehnter

(Dienstag, 12.05.2009)
Alt-Olvenstedt (rri). Den 1. Florianslauf startete die Freiwillige Feuerwehr Olvenstedt am Sonnabend im Rahmen des Florianstages. Neben einem Kinderlauf stand als Hauptlauf die Strecke über 11,2 Kilometer in Anlehnung an den Notruf 112 auf dem Programm.


[mehr]
Allgemeine Info´s

Staatssekretär hat sich für den 1. Florianslauf angemeldet (Mi. 06.05.09)

Alt-Olvenstedt (rri). Premierenfieber bei den Olvenstedter Feuerwehrleuten. Am kommenden Sonnabend veranstalten sie erstmals den St. Florianstag zu Ehren ihres Schutzpatrons mit vielen Aktionen rund um die Dorfkirche St. Laurentius.

[mehr]
© Freiwillige Feuerwehr Magdeburg-Olvenstedt, all rights reserved