Weihnachtsfeier 10.12.2011

Hier nun aktuelle Eindrücke zu unserem "kleinen" Schweinchen mit 60 kg.

Wie schon im letzten Jahr feiern wir einwenig „rustikaler“.

Getreu dem Motto des letzten Jahres "heut gibs mal was von draussen aus dem Wald.
 Ihr werds schon sehen !"

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es war wirklich super "Danke Magret und Bernd" alles war vom feinsten.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kleiner Italiener hilft bei Brandschutzunterricht

Großer Rummel um neues Mini-Fahrzeug der Olvenstedter Feuerwehr
(11.05.11 von Robert Richter, MD-Volksstimme)

Das neueste Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Olvenstedt ist ein flotter Italiener. Das Brandschutzmobil Piaggio Ape feierte am Wochenende auf der 125-Jahr-Feier der Wehr seine Premiere. "Ein echter Hingucker, der Kleine", urteilte Feuerwehrchefin Annette Siedentopf.

Olvenstedter feiern 125 Jahre Freiwillige Feuerwehr / Vorfreude auf Neubau

Schönstes Geschenk lässt noch ein Jahr auf sich warten
(10.05.11 Von Robert Richter, MD-Volksstimme)

Dreifachen Grund zum Feiern hatten am Sonnabend Olvenstedts Feuerwehrleute: Vor 125 Jahren wurde die "Freiwillige" im alten Bördedorf offiziell gegründet. Die Jugendfeuerwehr bringt es auf 20 Jahre, und die Abteilung für Kinder gibt es seit fünf Jahren. Das schönste Jubiläumsgeschenk? "Wir freuen uns auf unser neues Feuerwehrhaus, das 2012 gebaut werden soll", so Feuerwehrmitglied Wolfgang Möller.

Berichte zu aktuellen Veranstaltungen 2011

Feuerwehrleute bereiten Festeinsatz in Olvenstedt vor (06.05.2011)

Alt-Olvenstedt (rri). Einem Bienenstock gleicht derzeit das Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Olvenstedt. In allen Ecken wird geschraubt und gebastelt, schließlich soll für den morgen stattfindenden Tag der offenen Tür anlässlich des 125. Feuerwehrgeburtstages alles fertig sein. Die Aufregung bei den Akteuren steigt stetig.
Berichte zu aktuellen Veranstaltungen 2011

Olvenstedter Feuerwehrleute haben drei Gründe zum Feiern (29.04.2011)

Alt-Olvenstedt (rri). Gleich drei Jubiläen wollen die Olvenstedter Feuerwehrleute am 7. Mai feiern. Neben der Freiwilligen Feuerwehr Olvenstedt, die in diesem Jahr auf ihr 125-jähriges Bestehen zurückblicken kann, begeht die Jugendfeuerwehr ihren 20. Geburtstag. Mit fünf Jahren schließt sich die Kinderfeuerwehr als jüngste Abteilung den Festlichkeiten an.

Gelungene Neuauflage der Olvenstedter Grünkohlwanderung

Alt-Olvenstedt (sho). Traumhaftes Wetter, weit über 200 Gäste, eine interessante Route sowie jede Menge Spiel und Spaß gekrönt von leckerem Grünkohl aus der Feldküche – so das Fazit der 7. Grünkohlwanderung der Freiwilligen Feuerwehr Olvenstedt, die am vergangenen Wochenende stattfand. [mehr]