<< vorherige Seite Übersicht nächste Seite >>
Berichte zu aktuellen Veranstaltungen 2009

Olvenstedter Feuerwehr war auf dem Blütenfest präsent

Ob Zielspritzen, Glücksrad, Infostand oder die Versorgungsstrecke, die Freiwillige Feuerwehr Olvenstedt hat sich intensiv in das Blütenfest, welches von der Bürgerinitiative Olvenstedt e.V. organisiert wurde, beteiligt. Von 10.00 Uhr bis zum Abschluss des Festes um 23.00 Uhr waren die Stände und Aktionsangebote der Wehr dicht umlagert.

Bereits um 8.00 Uhr duftete es im Olvenstedter Gerätehaus überaus lecker. Mitglieder der Versorgungsgruppe bereiteten mit frischen Zutaten die Erbsensuppe vor, die später auf dem Stadtteiltentrum "Olven 1" ausgegeben werden sollte. Da wurde geschnippelt, abgeschmeckt und gewürzt. Das Ergebnis konnte sich wahrlich sehen lassen, wie von den den Gästen des Blütenfestes nicht nur einmal bestätigt wurde. Pünktlich zum offiziellen Beginn der Festlichkeiten um 11.00 Uhr konnen die Olvenstedter Speisen und Getränke zu sich nehmen.
Am frühen Abend gab es für die Feuerwehrleute noch allen Grund zur Freude. Die beiden Mannschaften der Jugendfeuerwehr, die mit dem Meistertitel und dem dritten Platz von den Landesmeisterschaften aus Wernigerode heimkehrten, wurden von Matthias Gehrmann, Sprecher der Bürgerinitiative Olvenstedt e.V. in Olven 1 herzlich begrüßt. Spontan gratulierten viele der Anwesenden den Kindern und Jugendlichen zu ihrem hervorragenden Abschneiden.