Allgemeine Informationen über unsere Wettkampfgruppe

Der Spaß kommt auch nie zu kurz! | 03.10.2017

Am 03. Oktober ging es für die Männer der Wettkampfgruppe in die Ortschaft Pretzsch. Um dort an dem nun letzten Lauf des Jahres teilzunehmen.

Die Saison war für die Männer eigentlich schon abgeschlossen, doch die Kameraden aus Pretzsch haben sie zu ihrem Löschangriff Nass eingeladen. Das ließen sich die Männer nicht zweimal sagen und so machten sie sich am 03.Oktober in den frühen Morgenstunden auf den Weg.

Doch diesmal stand nicht die Zeit im Vordergrund sondern der Spaß. Sie haben sich mit vielen anderen Mannschaften über die vorhandene Technik und ihre Vorbereitung vor den Läufen unterhalten.

Dennoch gab es bei diesem Lauf eine kleine Primäre, da ein paar Mitglieder der Wertkampfgruppe arbeiten mussten, lief zum ersten Mal an der Position „Strahlrohr“ Matze.  Für sein erstes Mal lief er fast schon so gut wie die anderen, auch ohne das wöchentliche Training.

Dieser Lauf war ein guter Abschluss für die Saison 2017 der Wettkampfgruppe Olvenstedt.