<< vorherige Seite Übersicht nächste Seite >>
Berichte/Ankündigungen zu aktuellen Veranstaltungen 2014

Über 300 Gäste beim Olvenstedter Sternmarsch 2015

Zum nunmehr elften Mal lud die Gemeinwesenarbeitsgruppe Neu Olvenstedt/Nordwest zum traditionellen Sternmarsch durch Olvenstedt. Traditionell mit dabei war auch in diesem Jahr wieder die Freiwillige Feuerwehr Olvenstedt, die den Marsch unterstützte und am Ende der Veranstaltung für das leibliche Wohl der über 300 Gäste sorgte.

Start war wie im vergangenen Jahr der Olvenstedter Scheid, mit kräftiger Unterstützung der „Rogätzer Drumline“ und vielen tollen Fackeln und Laternen wanderten über 300 Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Richtung Olvenstedter Grund zum Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Olvenstedt.

Dort angekommen, konnte sich die Wanderschar bei heißem Glühwein oder Kinderpunsch aufwärmen, mit leckerer Grillwurst stärken und Schokoäpfel naschen.

Eine professionelle Feuershow am Gerätehaus der Feuerwehr Olvenstedt rundete die Veranstaltung ab.