Fluthelfer findet in Magdeburg gleich dreifaches Glück | 25.01.2014

Das Hochwasser im vergangenen Sommer veranlasste Kevin Timmermann aus Hessen, nach Magdeburg zu reisen, um als Fluthelfer aktiv zu sein. Ihm brachte diese Entscheidung dreifaches Glück. Der 22-Jährige blieb in der Stadt. Eine Geschichte wie im Film - Regie führt das Leben.

Fluthelfer erhalten Tickets für die DTM in Oschersleben

Vom 13. bis 15. September gastiert die populärste internationale Tourenwagenserie in der etropolis Motorsport Arena Oschersleben. Zum achten von zehn Läufen ermöglichen der ITR e.V., Rechteinhaber und -Vermarkter der DTM, und die etropolis Motorsport Arena Oschersleben Fluthelfern und –opfern den Besuch der DTM.

Herzlich willkommen bei der freiwilligen Feuerwehr Magdeburg - Olvenstedt

Danke_HW.jpg [mehr]
Aktuelles

Ein kleines "Danke Schön"

Als kleines "DANKE SCHÖN" für ihren Einsatz beim Hochwasser erhielten gestern Do.04.07.2013 unsere Melanie und Sebastian S. je eine A-Freikarte zum Fußballspiel 1. FC Magdeburg – Borussia Dortmund am kommenden Montagabend in MDCC-Arena.

Gesponsert wurden diese durch das Autohaus "Opel DÜRKOP Magdeburg".

Vielen Dank  Herr Bender!

Videobeitrag

Kultur-md.jpg

Link zum Videobeitrag

Hochwasser Magdeburg Spendenkonto

Kontoverbindung:
Förderverein der FFw Olvenstedt e.v.
Konto: 33062866
Stichwort: - Hochwasserspende FFw Olvenstedt -
Stadtsparkasse Magdeburg
BLZ:    81053272

Helden des Alltags -Kraftfahrer Stefan-

Beitrag der Zeitschrift "auf einen Blick" vom 20.Juni 2013

icon Download im PDF - Format

AB JETZT KANN ABGESTIMMT WERDEN !

Einsatz der besonderen Art

Dass trotz Hochwassereinsatz rund um die Uhr niemand vergessen wird, zeigten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Olvenstedt und Rothensee , der Malteser, Johanniter Unfallhilfe und die ASB `ler sowie die vielen freiwilligen Helfer im Gerätehaus der Feuerwehr Olvenstedt.

Grund war der Geburtstag der Wehrleiterin der Freiwilligen Feuerwehr Olvenstedt Annette Siedentopf. So wurde sie am  12.06.13 zum Stab beordert (in Absprache). In dieser Zeit wurde schnell geschmückt, eine kleine Kuchentafel aufgebaut usw. Als sie dann endlich  zurückkam, stand ihr das Erstaunen ins Gesicht geschrieben. Es wurde gesungen, gratuliert und für einen kurzen Augenblick die Arbeit niedergelegt um gemeinsam Kaffee zu trinken.
Dieser Tag hat auch noch einmal das Zusammenschweißen der vier Organisationen in den letzten Tagen deutlich gezeigt. An dieser Stelle möchten wir uns bei den Kräften der JUH, Maltesern, ASBlern sowie der FFW Rothensee für die Super-Zusammenarbeit bedanken.

Danke auch an alle freiwilligen Helfer und an die vielen Spender, ohne euch hätten wir das alles nicht bewältigen können.

Viele Köche verderben NICHT den Brei

Ohne die ehrenamtlichen Köche der Versorgungsgruppen des ASB, der Johanniter, Malteser, FW Rothensee und FW Olvenstedt wäre die abwechslungsreiche Versorgung nicht möglich gewesen.

Eine bunte Truppe, die sich schnell gefunden hatte und harmonisch zusammenarbeiten konnte. Dass dadurch die Qualität der Speisen ein hohes Niveau hatte, zeigten uns die vielen positiven Rückmeldungen.

An dieser Stelle vielen lieben Dank von uns an euch. Es war eine hervorragende Zusammenarbeit, die wir nicht missen wollen.

Unterstützungskräfte Werkfeuerwehr DSM

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
++++++++++ EILMELDUNG 13.06.2013; 20:00 Uhr ++++++++++
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Unterstütztungskräfte in Olvenstedt eingetroffen.
Zur Unterstützung und Entlastung unserer Einsatzkräfte sind heute vier Kollegen unserer Partnerfeuerwehr der Werkfeuerwehr DSM aus dem 750 km entfernten Grenzach-Wyhlen
mit einem ELW und spezial Pumpen eingetroffen.

Aktuelles

Mittwoch, 12.6., 11.50 Uhr: Magdeburg: Tausende Essenportionen pro Tag versorgen die Einsatzkräfte des Katastrophenschutzes

Bericht Radio SAW 12.06.13
Vom Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Olvenstedt im Hegewiesenweg erfolgen in diesen Tagen die zentrale Versorgung der Einsatzkräfte des Katastrophenschutzes und die entsprechende Koordination. [mehr]