Fluthelfer erhalten Tickets für die DTM in Oschersleben

Vom 13. bis 15. September gastiert die populärste internationale Tourenwagenserie in der etropolis Motorsport Arena Oschersleben. Zum achten von zehn Läufen ermöglichen der ITR e.V., Rechteinhaber und -Vermarkter der DTM, und die etropolis Motorsport Arena Oschersleben Fluthelfern und –opfern den Besuch der DTM.

Insgesamt 1.000 Wochenend-Tickets wurden an unterschiedliche Organisationen vergeben, die vor allem als Helfer bei der großen Flut in diesem Jahr im Einsatz waren. „Sachsen-Anhalt wurde von dieser Katastrophe besonders schwer getroffen. Wir freuen uns, mit dieser Aktion ‚Danke‘ sagen zu können und hoffen, den zahlreichen Helfern eine Freude gemacht zu haben. Die Reaktionen waren sehr positiv“, sagt Thomas Voss, Geschäftsführer der Motorsport Arena Oschersleben GmbH.

Die Tickets gingen unter anderem an die Johanniter sowie Feuerwehren in und um Magdeburg. Außerdem wurden gemeinsam mit dem 1. FC Magdeburg von der Flut betroffene Sportvereine unterstützt.

Startschuss zur DTM ist am Freitag um 13:00 Uhr– das Rennen beginnt am Sonntag um 13:30 Uhr. Tickets gibt es an den Tageskassen.