Feuer und Flamme für die Liebe | 29.July 17`

MD-Volksstimme | 01.08.2017

Chris Bornstein und Steffi Posorski haben sich getraut und sind - getreu ihre verantwortungsvollen Ehrenämtern - Feuer und Flamme für sich als Paar.

Seit Sonnabend nehmen die beiden Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Olvenstedt unter dem gemeinsamen Namen Bornstein den weiteren Lebensweg in Angriff. Der gebürtige Berliner wurde 2006 Mitglied der Olvenstedter Wehr, weil er sich neben seinem Studium ehrenamtlich engagieren wollte. Seine frisch angetraute Ehefrau ist seit 2013 mit dabei. Beide sind aktiv im Einsatzdienst der Wehr als Gruppenführer bzw. Truppfrau tätig, freut sich Sven Holste von der Feuerwehr Olvenstedt. Wen wundert es da, dass die Kameraden der Olvenstedter Wehr gemeinsam mit Gästen des Bräutigams von der Feuerwehr Hannover, dem jungen Paar die besten Wünsche vor dem Magdeburger Standesamt mit auf den Weg gaben. Zu den ersten Gratulanten vor dem Standesamt gehörten u. a. Dirk Ziems, stellvertretender Wehrleiter Feuerwehr Olvenstedt und Max Hauf, Mitglied der Olvenstedter Wehr, beruflich bei der Berufsfeuerwehr und gelernter Schornsteinfeger.(rs)