GWA - Sitzung der Gruppe "Neu Olvenstedt" | 09.04.2014

Am Mittwoch dem 09. April 2014 fand um 17.00 Uhr eine GWA- Sitzung der Gruppe "Neu Olvenstedt" unter der Leitung des Vorsitzenden Matthias Gehrmann statt.

Eine allgemeine öffentliche Sitzung dieser Gruppe, die immer mal in einem anderen Objekt stattfindet. Die Themenbereiche sind hierbei von allgemeinem öffentlichem Interesse und betreffen das Leben in Neu Olvenstedt. Das sind z.B. die Wohngebietsvereinbarungen zur Um - und Neugestaltung, Bebauungspläne
für neue Siedlungsgebiete, Frühjahrsputz im Wohngebiet sowie weiterer Themenbereiche ...
Das Besondere an dieser Veranstaltung war, das es hier die erste Veranstaltung dieser Bürgeriniative im neuen Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Olvenstedt im Olvenstedter Grund 20 war. Auch diesmal war die Veranstaltung recht gut besucht, nicht nur Bürger, sondern auch Vertreter von Parteien, Wohnungsgesellschaften hier diesmal die WBG "Otto von Guericke" mit dem Geschäftsführter Herrn Hornemann waren vetreten.Aber auch unsere in all den Jahren der gemeinsamen Zusammenarbeit, sehr vertraute KOP-Beamtin vom Polizeirevier Neu Olvenstedt Frau Heuer. Sowie weitere Vertreter von gemeinnützigen Einrichtungen, Wohngebietsorganisationen z.B. dem Stadtteilbüro mit Herrn Stefan Koeder. Somit ist doch nachvollziehbar, daß es ein großes Interesse an einem lebendigen und lebenswerten Neu Olvenstedter Stadtteil gibt. Etliche Gäste und Besucher waren auch das erste Mal hier in unserem neuen Feuerwehrobjekt und ließen es sich auch nicht nehmen, am Schluß der Veranstaltung auch rege an einem Objektrundgang mit der Wehrleiterin Annette Siedentopf teilzunehmen. Ein Nächstesmal wird es hier im neuen Olvenstedter Feuerwehrhaus sicherlich geben.

Text und Fotos Olm. Hubert Rauch - FFW Olvenstedt