Aktionen

DiBaDu|2017 - Wir haben es geschafft!


Danke!!! ...


[mehr]
Aktionen

Im Puppentheater: "Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt"

Olvenstedter Brandschützer begleiten Inszenierung

Alt-Olvenstedt/ Buckau (rri/sho). Es ist ein Kinderbuchklassiker: „Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt“ von Hannes Hüttner rund um das Thema Feuerwehr, der bereits ganze Generationen begleitet. Die Geschichten um Löschmeister Wasserhose und Wachtmeister Meier, Emil Zahnlücke und Oma Eierschecke kommen jetzt im Puppentheater auf die Bühne. Unterstützt werden die Theatermacher dabei von der Freiwilligen Feuerwehr Olvenstedt.
[mehr]
Aktionen

Sachkundeunterricht mal ganz anders

„Was kann ich tun, wenn es brennt?“, „Was mache ich, damit es erst gar nicht brennt?“, „Was macht die Feuerwehr?“, diese und unzählige weitere Fragen hatten die Kinder der Klassenstufe 2 aus der Grundschule „Am Kannenstieg“, die in dieser Woche die Freiwillige Feuerwehr Olvenstedt besuchten. Gemeinsam mit ihren Lehrerinnen wollten sie den in der Schule vermittelten Unterrichtsstoff möglichst realitätsnah ergänzen.
[mehr]
© Freiwillige Feuerwehr Magdeburg-Olvenstedt, all rights reserved