Archivablage zu älteren Beiträgen der Jugendfeuerwehr

Kochen und Knigge

(12.04.13 gf) So nennt sich das Kochprojekt in der Jugendfeuerwehr Olvenstedt. Einmal im Monat treffen sich die Jungs und Mädels, um unter der Anleitung der Betreuer das richtige Zubereiten sowie auch die richtigen Tischmanieren zu erlernen.

Diesmal dachte sich Kathrin, die Projektleiterin, etwas ganz Besonderes aus. Man muss nicht immer nur Nachos und Chips mit Fertigdips essen, man kann es auch gesunder haben. Sie stellte den Jugendlichen Gemüse hin, erklärte wie sie die Dips zubereiten können und los gings.

Mit viel Freude gingen die Jugendlichen an die „Arbeit". Auch das geschmackvolle Anrichten der Speisen wurde dabei geübt. Nach eineinhalb Stunden präsentierten sie den Erwachsenen ihr Werk. Es wurde gemeinsam gekostet und alle waren sich einig: Es schmeckt auch, wenn es gesund ist.

In diesem Sinne: Weiter so!