2. Spiel ohne Grenzen

Zum „2. Spiel ohne Grenzen“ lud die Kinder- und Jugendfeuerwehr Magdeburg am Sonnabend, 18.04.2015 die Mädchen und Jungen aus den Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Magdeburg ein.

Dass man mit der Art der Veranstaltung das Interesse des Feuerwehrnachwuchses geweckt hatte, spiegelte sich auch in der Zahl der vielen Teilnehmer wieder. Auch aus unserer Feuerwehr nahmen 27 Mädchen und Jungen an der Veranstaltung teil.

Pünktlich um 8.00 Uhr im Gerätehaus starteten die Jungen und Mädchen in Richtung Diesdorf. Dank der Unterstützung vieler Eltern wurden alle Teilnehmer flink zum Veranstaltungsort gefahren und nach einer kurzen Eröffnung ging es dann auch schon los.

Viele lustige Spiele hatte sich das Organisationsteam einfallen lassen. Neben klassischen Spielen, wie Sackhüpfen oder Schlauchkegeln mußten die Kids z. B. auch einen Tischtennisball durch einen Feuerwehrschlauch befördern, mit einer „Wattenase“ einen kleinen Hindernisparcours bewältigen, Geschicklichkeit im Dreibeinlauf und Skilauf beweisen oder mit eigener Saugkraft Erbsen von einer Schale in die nächste transportieren.

Wieviel Wasser passt in einen Luftballon? Auch diese Frage konnte der Feuerwehrnachwuchs anhand eines Experiments ausprobieren und wer nicht aufpasste, wurde dabei auch schon mal ein bisschen nass.

Natürlich macht Toben und Spielen auch hungrig. Von fleißigen Grillmeistern wurden leckere Grillwürstchen zubereitet, so dass alle Kinder sich auch ordentlich stärken konnten.

Bei all den lustigen Spielen ging die Zeit sehr schnell vorbei. Zum Abschluss bekamen alle Teilnehmer des „2. Spiel ohne Grenzen“ zur Erinnerung eine kleine Medaille und dann hieß es auch schon wieder Abschied nehmen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei den Organisatoren dieses tollen Spieletages.

Die Kids der Kinderfeuerwehr Olvenstedt hatten viel Spaß und freuen sich auf eine Wiederholung vielleicht im nächsten Jahr.