Ein Überraschungsdienst vor der Sommerpause

… stand für die Mädchen und Jungen der Kinderfeuerwehr am  7. Juli 2015 auf dem Dienstplan.

Für diesen Dienst hatten sich die Betreuerinnen und Betreuer wieder eine Vielzahl an Aktivitäten einfallen lassen, um die Kinder gebührend in die verdienten Sommerferien zu entlassen.

Neugierig standen die Kinder pünktlich vor dem Gerätehaus und beobachteten das emsige Treiben des Betreuerteams.  Was wird da aufgebaut, was wird versteckt? Auf diese und viele andere neugierige Fragen sollte es kurze Zeit später eine Antwort geben.

Flink sammelten sich nach Aufforderung durch Kirsti alle Mädchen und Jungen zu einer Gruppe und dann ging es auch schon los.

Für die Kleinsten in der Kinderfeuerwehr – die Löschzwerge – gab es die Urkunden zur bestandenen „Kinderflamme“ – eine Übung, die die Kinder am 30. Juni 2015 als kleine Aufgabe ihren Eltern vorführen durften.

Danach waren die Feuerriesen an der Reihe. Diese absolvierten am 16. Juni 2015 die Prüfung zur Jugendflamme Stufe 1. Stolz konnten alle daran teilnehmenden Mädchen und Jungen ihre Urkunde und die dazugehörige Anstecknadel in Empfang nehmen.

Herzlichen Glückwunsch allen Löschzwergen und Feuerriesen zur bestandenen Prüfung!

Dann endlich hieß es Spiel und Spaß für die Mitglieder der Kinderfeuerwehr.  Riechen, Schmecken, Tasten, Fühlen, Knoten binden und ganz viel Wasser sorgte für ordentlich gute Laune. Zum Abschluss gab‘s für alle Mädchen und Jungen noch ein kleines Abendessen und ein leckeres Eis von der Firma Bofrost.

Das Betreuerteam der Kinderfeuerwehr wünscht allen Mädchen und Jungen tolle Sommerferien und freut sich auf ein Wiedersehen im September diesen Jahres.