Fast wie ein Labyrinth!

OOOOOOOH, hier könnte mein Zuhause sein, das wäre schön!
Wenn ich groß bin, mache ich es wie Marcel.
Cool, wenn man ein Feuerwehrmann ist.
Uuuuuiiiii, die (Drehleiter) ist ja höher als die Feuerwache!

Wenn solche Sätze aus den kleinen Kindermündern kommen, können wir nur eine Feuerwache besichtigen! Diesmal war es mal wieder die Feuerwache Süd der BF Magdeburg. Marcel, den die Kinder ja schon an den voran gegangenen Dienstnachmittagen kennenlernen durften, ließ es sich nicht nehmen, die Führung selbst zu übernehmen.

Sehr interessiert lauschten die Löschzwerge, was Marcel so alles zu erzählen hatte. Sie stellten reichlich Fragen, die er mit viel Geduld und Ruhe beantwortete. Als Überraschung wurde zum Schluss die Drehleiter auf dem Hof ausgefahren, was die Zwerge natürlich ganz toll fanden.

Leider war der Nachmittag viel zu schnell um und die Eltern warteten schon auf die Kinder. Gerade wollten wir uns verabschieden, da ertönte aus den Lautsprechern der Feuerwehr der Gong. ALARM! Die Kinder sahen aufmerksam hin und konnten sehen, dass Marcel nicht geflunkert hat, als er sagte, dass es nur eine Minute dauert von der Alarmierung bis zum Ausrücken.

Nach fast zwei Stunden konnten die Eltern ihre beeindruckten Kinder nun wieder in Empfang nehmen und sich von dem schönen Nachmittag erzählen lassen.

Lieber Marcel, wir danken dir für deine Bereitschaft. Du hast den Löschzwergen zwei ganz tolle Dienstnachmittage geboten. Den Reaktionen der Kinder konnten wir entnehmen, dass es ihnen sehr viel Spaß bereitet hat.