Osterbacken mit bofrost am 17. März 2015

Was wäre die Osterzeit ohne bemalte Eier und gebackene Häschen.

Mit vollem Eifer und viel Vergnügen halfen „bofrost-Bäckermeister“ in der Feuerwehr-Osterbackstube mit, damit die kleinen Feuerwehr-Naschkatzen leckere Osterhasen backen und anschießend mit allerlei bunten Streuseln verzieren konnten.

Wenn der Duft von frischgebackenen Osterhasen durch das ganze Feuerwehrgerätehaus zieht und allen Anwesenden das Wasser im Mund zusammenläuft, das ist einfach das Wunderschöne am Osterbacken.

Das war natürlich noch nicht alles, was die Kinder beim Dienstnachmittag geleistet haben. Denn zu Ostern gehören natürlich, neben dem langohrigen Bringer der süßen Überraschungen auch die entsprechenden Schmuckgegenstände. So waren die Kleinen diesmal ganz groß im Ostereier-Bemalen.

Um auch unser Feuerwehrgerätehaus österlich zu schmücken, wurden von den Kindern der Kinderfeuerwehr fleißig Ostereier bunt bemalt und anschließend an extra dafür vom Blumenladen Gänseblümchen gesponserten Sträußen und den von Fam. Scholz gesponserten Korkenzieherweidezweigen aufgehängt.

Die Kinder- und Jugendfeuerwehr bedankt sich ganz herzlich bei der Firma bofrost und den anderen Sponsoren für die Unterstützung dieser tollen Aktionen und wünscht vorab ein frohes Osterfest.