Löschzwerge bekommen Besuch

Die Kinder waren die vorhergehenden Dienste schon fleißig und haben ganz viel Fragen gesammelt zum Thema Berufsfeuerwehr und  Leitstelle. Am heutigen Dienstnachmittag (10.03.2015) kam nun Marcel von der Berufsfeuerwehr – Wache SÜD und auch Einsatzkraft in unserer Wehr und beatwortete den Kindern all ihre Fragen.

Kann ein Feuerwehrschlauch verbrennen?

Wie lange dauert es, bis ein Garagentor auf ist?

Was macht ihr, wenn ein Blaulicht kaputt geht?

Wieviele Frauen und Männer arbeiten in der Magdeburger Berufsfeuerwehr?

Wie lange geht deine Schicht?

Es wurden immer mehr Fragen. Marcel beantwortete sie geduldig und ausführlich. Die Zwerge konnten ihren Wissensdurst gut stillen.

Die letzte Frage war: Hast du schon mal deinen Helm vergessen bei einem Einsatz? Aber was Marcel darauf geantwortet hat, bleibt unser Geheimnis ;)



© Freiwillige Feuerwehr Magdeburg-Olvenstedt, all rights reserved