Archivablage zu älteren Beiträgen der Jugendfeuerwehr

Deutsche Meisterschaften in Falkensee |07.09-10.09.2017

Tag des Trainings und der Kreativität

Nach dem wir am Donnerstag, den 07.09. 2017 gut in Falkensee ankamen , uns an dem Gerätehaus der Falkenseer Feuerwehr anmeldeten und unsere Räume bezogen haben machten wir uns auf dem Weg zum Campusplatz. Auf jenem fand dann die große Eröffnungsveranstaltung statt. Zu aller erst gedachten wir den verunfallten Kameraden mit einer Schweigeminute. Der Abend wurde musikalisch vom Brandenburgischen Polizeiorchester begleitet.

Die erste Nacht war für uns alle noch gewöhnungsbedürftig und kurz, jedoch hinderte uns das nicht daran fröhlich und guter Dinge in den Tag zu starten. Im Mittelpunkt stand am Vormittag das letzte Training unserer Wettbewerbsgruppe, welches sie mit einer soliden Leistung absolvierten.

Gestärkt und gesättigt begannen die“ Sachsenanhaltiner“ mit den Vorbereitungen für den Kreativteil am Abend. Da das Team hauptsächlich aus Mädchen bestand konnten wir uns beim Schminken und Frisuren flechten kreativ austoben.  Auch entschieden wir uns schon im Voraus alle das gleiche anzuziehen, damit der Fokus auf unserem Auftritt lag.

Bevor es dann richtig ernst wurde, probten wir noch einmal in unserer Unterkunft und schließlich auch einmal auf der Bühne in der Falkenseer Stadthalle. Mit unserem finalen Auftritt als 1. Act waren wir mehr als zufrieden. Wir fanden uns spitze! Die Jury aber entschied sich dafür uns auf den 14. Platz zu setzen, womit wir nur mehr oder weniger zufrieden waren.