Archivablage zu älteren Beiträgen der Jugendfeuerwehr

Herbert Umlauft übergibt Geldspende

Unser Vorsitzender des Fördervereins der Kinder - und Jugendfeuerwehr, Herbert Umlauft, ist seit einiger Zeit ins Rentnerleben übergetreten. Dies nahm er zum Anlass und lud sich Gäste ein, um sich mit ihnen gemeinsam zu freuen und es auch ein wenig zu feiern. Auf den Einladungen wurde ausdrücklich darum gebeten,  keine Geschenke zu bringen, sondern lieber, die Arbeit der Kinder- und Jugendfeuerwehr in Form einer Spende zu unterstützen.

Nun übergab unser Herbert am Di. o3.Juli 2012 den Scheck in Höhe von 480 €  feierlich den Kindern und Jugendlichen. Die Freude war groß. Kann doch die Kinder- und Jugendfeuerwehr nicht genug unterstützt werden. Schließlich ist sie ein wichtiger Bestandteil unserer Wehr. Kinder und jugendliche aus allen sozialen Schichten haben bei uns die Möglichkeit, einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung nachzukommen. Sie erleben bei uns neben Spiel, Spaß und Spannung auch  Zusammenhalt und Kameradschaft. Niemand wird ausgegrenzt. Wichtige Faktoren, die viele junge Menschen in unserer heutigen Gesellschaft nicht mehr erleben und kennenlernen dürfen. Wie gut all das von den Jugendlichen angenommen wird, sieht man nicht zuletzt an den Erfolgen, die sie in en letzten Jahren immer wieder erreichen, mittlerweile auch die Kinderfeuerwehr. Sondern auch daran, dass viele der aktiven Mitglieder unserer Wehr ehemalige Jugendfeuerwehrmitglieder sind.

Lieber Herbert, vielen Dank für deine tolle Idee, unsere zwei jüngsten Abteilungen in dieser Form zu unterstützen.

Auch bedanken wir uns auf diesen Weg bei allen Mitgliedern des Vorstandes des Fördervereins für die mittlerweile schon jahrelangen Hilfe  unserer Arbeit.

Grit Frank
-Jugendwartin-