<< vorherige Seite Übersicht nächste Seite >>

Besuch vom RTW der Johanniter Unfallhilfe

Das Thema: "Große Erste Hilfe" stand für den 19.02.2019 bei den Feuerriesen auf dem Dienstplan. Dass es die Erste Hilfe gibt, wussten die Kinder bereits. Die große Frage war nun: Was ist "Große Erste Hilfe"? Zur Unterstützung bei der Durchführung dieses Dienstes fuhr extra ein RTW der Johanniter Unfallhilfe vor.



Staunend standen die Kids vor dem RTW, stellten Fragen und bekamen von den Noffallsanitätern aus erster Hand das Fahrzeug mit all seiner Technik und dem medizinischen Equipment erklärt.

Natürlich konnten die Feuerriesen auch das ein oder andere ausprobieren. So wurde Johann als "Patient" in die Vakuum-Matratze verpackt und den Kids somit die Funktiionsweise sehr anschaulich erklärt, der Rucksack der Rettungssanitäter ausprobiert und die stabile Seitenlage vorgeführt.

Für die Kids der Feuerriesen war es ein toller Dienst.

Wir bedanken uns recht herzlich bei den beiden Notfallsanitäter von der Johanniter Unfallhilfe.


© Freiwillige Feuerwehr Magdeburg-Olvenstedt, all rights reserved