Halbjahresabschluss bei den Flummis | 20.06.2017

Heute hatten wir einen außergewöhnlichen Gast bei uns, da sich unser erstes Halbjahr dem Ende zuneigte.           

Es war der "Gott der Meere"!!!







Als erstes hieß es  für uns, dass wir uns ganz schnell in die Badeklamotten schmeißen mussten. Denn bei so einer Taufe bleibt niemand trocken. Nachdem wir uns alle umgezogen haben, sind wir nach draußen gegangen und konnten uns erst einmal unter dem Hydroschild austoben.

Da kam plötzlich ein großer moosbedeckter Mann um die Ecke, wir waren alle sehr erstaunt und fragten uns was jetzt passieren würde.

Unsere Betreuer haben uns dann erzählt, dass der Mann eine weite Reise extra für uns hinter sich gebracht hat, weil er ganz weit draußen im tiefen Meer wohnte. Doch unser weitherkommender Gast Neptun, der Gott der Meere, kam nicht ganz alleine. Zwei  seiner Meeresnixen haben ihn auf seiner Reise begleitet und würden ihm jetzt bei der Neptunstaufe die schwere Arbeit abnehmen. Die beiden haben nämlich immer das Kind gefangen, was als nächstes mit der Taufe dran war.

Jeder von uns bekam ein lustigen Unterwassernamen (z.B. war unser Egon, der kuschlige Seeigel und der Leo, war das quasslige Seepferdchen). Bei den einzelnen Prüfungen mussten wir vor den Meeresnixen weg rennen, bis sie uns doch irgendwann gefangen haben. Danach mussten wir einen abscheulichen Trank, den Neptun gebraut hat, trinken. Nachdem wir dies hinter uns hatten, hat uns der Neptun mit dem Rest bekippt. Zu guter Letzt wurde jeder von uns in ein kleines Becken voll Meereswasser geschmissen. 

Am Ende unseres Abschlussdienstes war jeder von uns getauft und für die gelogene Prüfung gab es von Bofrost ein Eis gesponsert.

Wir freuen schon auf die Dienst nach der Sommerpause bis dahin wünschen Franzi & Jana allen Flummis & deren Eltern eine schöne Urlaubszeit!



© Freiwillige Feuerwehr Magdeburg-Olvenstedt, all rights reserved