Früh übt sich, was ein Ersthelfer werden will.

Alle können helfen - auch du! Diesen Leitspruch nahmen die Feuerriesen im wahrsten Sinn des Wortes ernst, denn auf dem Plan für den Dienst am 15. April 2014 stand das Thema "Erste Hilfe".

Hier zeigten die Großen aus der Kinderfeuerwehr eindrucksvoll, dass sie auf diesem Gebiet gar nicht so unerfahren sind, wie manch einer vielleicht annehmen mag.

In kindgerechter Form wurden den Mädchen und Jungen erste Grundlagen der Ersten Hilfe vermittelt. Dabei konnten die Betreuerinnen auf Wissen, das die Kinder in der Schule, im Alltag oder im häuslichen Bereich bereits erworben haben, aufbauen. Aber gehören auch ein Deo-Roller und ein Feuerzeug in den Sanikasten? Kirsti hatte wieder lustige Fehler eingebaut, die die Feuerriesen aber schnell entdeckten.

Zum Abschluss gab es dann noch ein besonderes Bonbon für die Feuerriesen - sie durften sich gegenseitig verbinden. Allerdings mit etwas besonderem Verbandsmaterial in Form von Toiletenpapier.