Auch die jüngste Abteilung ist schon ganz gespannt.......

(gf 12.02.2013) Auch die jüngste Abteilung der FFW Olvenstedt ist schon ganz gespannt auf das neue Gerätehaus. So war es für die Betreuer eine Selbstverständlichkeit, die Besichtigung des Rohbaues in die Jahreplanung aufzunehmen.

Ein schöner Spaziergang in der herrlichen Winterluft und schon waren wir auch dort. Corinna, Betreuerin der Kinderfeuerwehr und auch Fachkraft in Architektur, konnte den Kindern ganz genau erklären, wo sich z. B. die Küche befindet, wo die Umkleideräume sind, der Manschaftsraum, die Werkstatt , die Büroräume usw. Nur die Garagen für die Feuerwehrautos, die haben die Kinder natürlich auch ohne große Erklärung gefunden.
"Aber Corinna, wo kommen denn nun die ganzen Kinder und die Jugendfeuerwehr hin?" Das war nun die große Frage. Endlich sahen die Kinder , wo ihr neues Domizil ist. Die Freude darüber zeigten die Kinder mit Jubeln und Klatschen. Einige von ihnen können den Umzug  kaum noch abwarten.  Aber es gab auch ein paar mahnende Worte der Betreuer, die den Kindern erklärten, dass viel Arbeit auf uns zukommt. Schließlich müssen viele Kisten eingepackt und wieder ausgepackt werden. Und es muss auch alles dorthin transportiert werden. Die Knirpse schalteten sofort und sagten: " Wir und unsere Eltern können doch helfen!"
Ja, auf die Hilfe und Unterstützung ALLER werden wir auch angewiesen sein.
Grit Frank