Archivablage zu älteren Beiträgen der Jugendfeuerwehr

Stadtausscheid im Löschangriff „nass“ am 11.Juni 2016

In diesem Jahr lud die Freiwillige Feuerwehr Prester zum Löschangriff „nass“ auf die Wiese vor der MDCC-Arena ein. Wir traten in diesem Jahr mit 5 Gruppen an und dabei 3 Gruppen für die es das erste Mal war.

Bereits um 7:30Uhr trafen wir uns im Gerätehaus, damit wir pünktlich am Ort des Geschehens waren. Nach der Begrüßung durch den Stadtkinder - und Jugendwart Robert Heinemann ging es für Olvenstedt auch gleich los, da wir in beiden Gruppen die Startnummer „1“ zogen.

Nach erfolgreichen Läufen von Groß und Klein war die Spannung auf die Siegerehrung kaum noch auszuhalten. Vor allem die „Kleinen“, auf die wir sehr stolz sind, waren sehr Aufgeregt.

Endlich.... , nach Worten vom Landtagsabgeordneten Tobias Krull und Dankesworten von Robert Heinemann an die Wertungsrichter, die Rothenseher Versorgungsgruppe und unserem Basti der den ganzen Tag für beide Altersgruppen als Maschinist an der TS verbrachte war es dann soweit.

In der Altersgruppe von 10 – 14 Jahren belegten die Olvenstedter Platz 5, 4 und 3, ein großartiges erstes Ergebnis.

Große Freude gab es in der Altersgruppe von 15 – 18 Jahren denn dort holte neben dem 5. Platz, die Gruppe „Olvenstedt 2“ den ersten Platz und somit den Wanderpokal zum zweiten Mal in Folge.

Als Fazit können wir sagen, dass wir mit all unseren Platzierungen mehr als zufrieden sind.

Danke für Euer Vertrauen liebe Betreuer, ihr seht, dass wir auch trotz eigener Gruppenwahl alles auf die Reihe bekommen haben.

Liebe Grüße Eure Lina