Archivablage zu älteren Beiträgen der Jugendfeuerwehr

Unser Orientierungsmarsch

Am Samstag den 10.5.2014 endlich war es soweit. Pünktlich um 8.00 Uhr trafen wir uns zum diesjährigen Stadt-Orientierungsmarsch der Jugendfeuerwehren am Gerätehaus der FFw Olvenstedt.

Unsere Versorgungsgruppe empfing uns mit einem leckeren Frühstücksbuffet, so dass wir gemeinsam mit den anderen Jugendfeuerwehren frühstücken konnten.

Nach der offiziellen Eröffnung mit Willkommensrede dauerte es nicht mehr lange und wir konnten starten. In insgesamt 14 Gruppen zogen die Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehren Magdeburgs, Remkersleben und des THW Magdeburg los, um Olvenstedt zu erkunden. Der Start erfolgte erstmalig gleichzeitig von allen Stationen, so dass keine Wartezeiten am Gerätehaus bzw. den Stationen auftraten.

In Abständen warteten dann viele interessante und auch lustige Stationen auf uns. Die spektakulärste jedoch war die Station am Sternsee, wo wir im Schlauchboot über den See paddeln sollten.

Nach fast vier Stunden Fußmarsch wartete in unserer Feuerwache dann ein leckeres Mittagessen auf uns.

Vielen Dank an die fleißige Versorgungsgruppe.

Schnell folgte  die Siegesehrung. Leider schafften wir es nicht auf den 1. Platz.

Dafür belegten wir den 9.Platz, den 7.Platz und den 5.Platz.

Der Siegerplatz ging an unsere Kameraden aus Diesdorf.

Es war ein klasse Orientierungsmarsch,......... Daumen hoch.

Eure Lina