<< vorherige Seite Übersicht nächste Seite >>

Auf geht's nach Pirna | 2.-8.8.15

Die Koffer sind gepackt, die Vorfreude und Aufregung wird größer, unsere alljährliche Sommerfahrt steht an.

Dieses Jahr begibt sich die Jugend- und Kinderfeuerwehr Olvenstedt in das wunderschöne Sachsen, wo wir in Pirna unsere Koffer auspacken. Wir alle freuen uns riesig, unsere neu gewonnen Freunde aus Wuppertal wieder zu sehen, mit denen wir auch dieses Jahr zusammen eine Menge Spaß haben werden. Mit Bildern und kleinen Texten werden wir euch hier auf unserer Homepage natürlich auf dem Laufendem gehalten.

1.Tag

Hinter Leipzig auf einem Rastplatz trafen wir uns mit den Wuppertalern. Mann, war das eine Freude, wir hatten uns alle 1 Jahr nicht gesehen und da waren welche, die wir Kanten und welche die ganz neu waren.

Dann ging es nach einer kräftigen Pause aus dem Rucksack im „Convoy“ nach Pirna – Liebethal. Wir wurden dort sehr nett begrüßt und haben schöne und helle Zimmer, sogar mit Schrank bekommen. Da sind Kaminzimmer, Lehmofenzimmer, Festsaal und eine extra Teeküche für uns. In dem einen Haus wohnen die Jungs und in dem anderen Haus die Mädels sowie die kleinen Jungs.

Nachdem die Koffer ausgepackt waren und wir wussten, wer unsere Betreuer sind, hieß es die Gegend erkunden, was wir auch machten.

Einige schlossen sich dem Ralf an, der dann gleich eine schöne Landschaftswanderung mit uns machte und wir konnten/können so nicht nur die Umgebung von Liebthal kennenlernen, sondern auch noch bestimmt gut schlafen.