Einsatz der besonderen Art

Dass trotz Hochwassereinsatz rund um die Uhr niemand vergessen wird, zeigten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Olvenstedt und Rothensee , der Malteser, Johanniter Unfallhilfe und die ASB `ler sowie die vielen freiwilligen Helfer im Gerätehaus der Feuerwehr Olvenstedt.

Grund war der Geburtstag der Wehrleiterin der Freiwilligen Feuerwehr Olvenstedt Annette Siedentopf. So wurde sie am  12.06.13 zum Stab beordert (in Absprache). In dieser Zeit wurde schnell geschmückt, eine kleine Kuchentafel aufgebaut usw. Als sie dann endlich  zurückkam, stand ihr das Erstaunen ins Gesicht geschrieben. Es wurde gesungen, gratuliert und für einen kurzen Augenblick die Arbeit niedergelegt um gemeinsam Kaffee zu trinken.
Dieser Tag hat auch noch einmal das Zusammenschweißen der vier Organisationen in den letzten Tagen deutlich gezeigt. An dieser Stelle möchten wir uns bei den Kräften der JUH, Maltesern, ASBlern sowie der FFW Rothensee für die Super-Zusammenarbeit bedanken.

Danke auch an alle freiwilligen Helfer und an die vielen Spender, ohne euch hätten wir das alles nicht bewältigen können.