Bilder, Berichte zum Baufortschritt des Neubaues Feuerwehrhaus Olvenstedt

Bautagebuch 41. KW | o8.1o - 14.1o

Montag
  • Die Schalungen der Stützen für das Dach der Fahrzeughalle und der Wand im Obergeschoss des Sozialtrakts (nach erfolgter Betonierung am Freitag letzter Woche) sind entfernt.
  • Die Außenmauer des Sozialtrakt-Obergeschoss im Nordwestbereich ist bis teilweise auf Brüstungshöhe der Fenster fertiggestellt.

• Der Deckenunterzug in der Fahrzeughalle ist eingeschalt.
  • Die Außenwände des Sozialtrakt-Obergeschoss sind fast komplett in Raumhöhe fertig gestellt.

Freitag

• In strömendem Regen wird die Schalung für den Ringanker (Deckenauflage) im Obergeschoss des Sozialtrakts fertig gestellt.

Samstag

• In aller Frühe sind der Ringanker, die Säulen zwischen den Eckfenstern im Sozialtrakt und der Unterzug in der Fahrzeughalle betoniert worden.
  • Die seitliche Außenwand der Fahrzeughalle nimmt Gestalt an und hat annähernd die Brüstungshöhe des später hier befindlichen Lichtbandes erreicht.