Unterstützung für die Wertungsrichter

Am Samstag, 23.11.2019 durften 6 Kinder unserer Kinderfeuerwehr die zukünftigen Wertungsrichter aus Sachsen-Anhalt bei ihrem Lehrgang bezüglich der Kinderfeuerwehrstafette unterstützen.

Gezeigt werden sollte den Wertungsrichtern der Aufbau sowie der langsame Ablauf der Kinderfeuerwehrstafette. Die Wertungsrichter hatten dadurch die Möglichkeit, den Ablauf besser zu verinnerlichen, Fehler zu erkennen bzw.  genauer zu definieren.

Unsere Kinder hatten sehr viel Spaß, ihr Können den Wertungsrichtern vorzuführen und Fragen zum Wettkampf zu beantworten. Ein dickes Lob und viel Applaus waren ihnen von Seiten der Wertungsrichter sicher.

Als Dankeschön konnten sich die Kids noch über eine kleine Führung auf dem Gelände des IBK Heyrothsberge freuen. Sehr neugierig wurden die Übungsunfallfahrzeuge zur Technischen Hilfeleistung, die Außenanlage zum Üben verschütteter Personen und die Einsatzfahrzeuge der Feuerwehrschule bestaunt sowie das Feuerwehrübungshaus, an dem gerade aktuell eine Ausbildung stattfand. Natürlich ließen sich unserer Kids nicht lange bitten, diese Ausbildung etwas genauer zu beobachten

Wir bedanken uns recht herzlich für den schönen und interessanten Nachmittag.

Bilder folgen