Zukunftsvisionen in der Kinderfeuerwehr

(12.04.13 gf) Gemeinsam mit den Eltern Ideen für einen Feuerwehrspielplatz sammeln. Das war der Plan für die Flumies und Löschzwerge unserer Kinderfeuerwehr.

Auf der Elternversammlung im März wurde das Projekt vorgestellt. Überlegt wurde hierbei, am neuen Gerätehaus einen Spielplatz zu bauen, auf dem die Kinder Spaß haben können, der aber auch zur Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen genutzt werden kann.  Folgende Elemente sollten darin enthalten sein: Wasser, Abenteuer, Feuerwehr und Spiel.

Viele Modelle sind hierbei entstanden. Die Kinder hatten genaue Vorstellungen, welche die Eltern nun mit handwerklichem Geschick umsetzen mussten.

Es waren zwei gemütliche Nachmittage. Für die Knirpse auch besonders, da ihre Eltern nun auch mal an einem Dienstnachmittag teilnehmen konnten. Natürlich hat die Zeit nicht ausgereicht, Feinheiten müssen noch gemeistert werden.. Darum freuen wir uns jetzt schon auf die tatkräftige Unterstützung aller Eltern zur Fertigstellung unseres Miniaturspielplatzes um diesen pünktlich bei der Jury einreichen zu können.