Löschangriff Nass|25.05. 2019

Am 25. Mai 2019, dem Tag der Feuerwehr,  war es wieder so weit. Der alljährliche Löschangriff Nass, ein Wettbewerb der Jugendlichen auf Stadtebene, stand vor der Tür. Nachdem am Vortag bereits noch einmal fleißig geübt wurden war, ging es am Wettbewerbstag bereits um 8:00 Uhr von unserem  Gerätehaus los in Richtung Heinz – Krügel  Stadion.

Dort fand auf der Vorwiese der Wettbewerb in den Altersklassen von 10-14 Jahren  und von  15-18 Jahren statt.

Der Wettbewerb Löschangriff Nass, hat das Ziel so schnell wie möglich eine Wasserversorgung von einem Wasserbecken, bis zur Ziellinie aufzubauen. Damit nicht genug: Mit dem Wasser, welches aus dem Strahlrohr gefördert wurde, mussten die Gruppen einen kleinen Kanister „um spritzen“.

Insgesamt nahmen nahmen aus  den 8 verschiedenen Jugendfeuerwehren, der Stadt Magdeburg 17 Teams teil. In der Altersgruppe von 15-18 Jahren, stellten wir eine von vier Gruppen und legten nach anfänglichen Schwierigkeiten eine solide Leistung ab und belegten den 3. Platz.

In der Altersgruppe 10-14 Jahren waren 5 von 13 Teams aus Olvenstedt.  Es war aufregend und wir feuerten einander an, denn auch wenn wir in 5 Teams eingeteilten waren sind wir eine Jugendfeuerwehr. Letztendlich belegten wir die Plätze 12, 7, 5, 3 und den Siegertitel, den 1. Platz nahmen wir auch noch mit. Wir sind unfassbar stolz auf jeden von uns. Wir haben uns wacker geschlagen. Auf den Bildern, seht ihr einige Eindrücke des Wettbewerbes.

Wir gratulieren den Siegern der hohen Altersgruppe, Diesdorf sowie den Zweitplatzierten aus Ottersleben. Wir gratulieren ebenfalls den Zweitplatzierten der jüngeren Altersgruppe.

Neben einem herzlichen Dankeschön an unsere Betreuer, ein großes Dankeschön an all ‘die Eltern die uns als Fahrer unterstützt und auf dem Platz angefeuert und mitgefiebert haben.  Es war ein schöner Tag und für 2020 heißt es: Titel verteidigen. ;-)