Deutscher Jugendfeuerwehrtag und Tag der Entscheidung| 9.09. - 10.09.2017

Nach dem entspannten Samstag, an dem wir gemütlich über die Aktionsmeile der DJF geschlendert sind, die Gedenkstelle des Konzentrationslager (Außenstelle) Sachsenhausen besichtigt haben und in Ruhe unsere Schularbeiten erledigt hatten, stand der Wettbewerbsgruppe die Aufregung ins Gesicht geschrieben.

Dann war es soweit – Sonntag, der Tag der Wettbewerbe -, heute mussten alle alles geben.

Nach einem ausgiebigem Frühstück fuhren wir zum Sportplatz des Geschehens. Das Wetter spielte war auf unserer Seite. Wir starteten im zweiten Durchgang und wir waren mit unserer Leistung zufrieden. Nun hieß es warten auf das Ergebnis. Währenddessen fieberten wir mit unseren Freunden aus Helfta mit. Nach dem Mittagessen hieß es auch schon aufstellen zum einmarschieren.

Die Siegerehrung begann. Wir erreichten den 19. Platz. Erschöpft aber glücklich begaben wir uns dann auf den Heimweg. Ein Wettkampf in solchem Umfang ist zwar ein wenig anstrengend aber für uns Jugendliche immer wieder ein wunderschönes Erlebnis.

Danke, dass ihr uns dies immer wieder möglich macht liebe Betreuer.                                                         Wir freuen uns schon auf den nächsten Wettkampf!