Stadtausscheid im Löschangriff „nass“ am 20. Mai 2015

Für die Jugendfeuerwehr Olvenstedt war der 20. Mai 2015 ein besonderer Sonnabend.

Anlässlich des 25jährlichen Bestehens der Jugendfeuerwehr Olvenstedt wurde der jährliche Stadtausscheid im Löschangriff „nass“ in Olvenstedt ausgerichtet.

Um neben dem Event, welches auf einer an das Gerätehaus angrenzenden Fläche durchgeführt wurde, das Ausrücken der Fahrzeuge im Einsatzfall zu gewährleisten, hatten das Organisationsteam auch logistisch alle Register gezogen und Parkplätze in unmittelbarer Nähe der Wettkampfbahn ausgewiesen.

Schon in den frühen Morgenstunden, lange bevor der erste Start erfolgte begannen die Arbeiten unserer Verpflegungsgruppe, um den Teilnehmerinnen und Teilnehmern in der Folge des Tages ein Mittagessen servieren zu können. Zubereitet wurde Hausmannskost in Form von Jägerschnitzel, Kartoffeln und Mischgemüse.

Im Mittelpunkt standen aber an diesem Tag ganz klar die Mitglieder der Jugendfeuerwehr, die mit insgesamt vier Mannschaften in zwei Altersklassen startete. Insgesamt lieferten sich 15 Teams einen packenden Vergleich.

Die Bilanz des Olvenstedter Feuerwehrnachwuchses kann sich sehen lassen. Während sich die drei Mannschaften unserer Wehr in der Altersklasse 10 – 14 Jahre den zweiten, vierten und zehnten Rang sichern konnten, belegten unsere „Großen“ bei den 15 bis 18jährigen den ersten Platz und konnte somit den Wanderpokal erringen. Herzliche Glückwünsche!