Veranstaltungen

Training macht den Meister im Bundeswettbewerb – Wir sind wieder Dabei! |16.08.- 18.08.2019

Neben der Jugendfeuerwehr Olvenstedt vertritt auch die Jugendfeuerwehr Helfta erneut das Land Sachsen – Anhalt bei den Deutschen Meisterschaften im Bundeswettbewerb in Xanten -  06.09.-  08.09.20129....

Aus diesem Grund besuchte uns dieses Wochenende die befreundete Jugendfeuerwehr aus Helfta.

Am Freitag stand Beschnuppern und die erste Trainingseinheit auf dem Plan.

Es ging um die Feuerwehrgrundübung im A-Teil und den Staffellauf im B-Teil des Wettbewerbs und ganz besonders um den gemeinsamen Beitrag im "We're CreACTive"-Teil (C-Teil), wo beide Jugendfeuerwehren als die "Sachsen-Anhaltiner" starten.

Das gemeinsame Training hat sich gelohnt, hatte sich vielleicht doch schon ein Fehler eingeschlichen, so kontrollierten jetzt nicht nur das eigene Betreuerteam die Übungen, sondern auch das andere Betreuerteam der Jugendfeuerwehr mit Adlersaugen die einzelnen Stationen.

Neben den Schwitzen durchs Training kamen aber auch die geselligen Stunden miteinander nicht zu kurz. Besonders schön, war der Besuch am Magdeburger Dom.