Projekt Sport & Kochen

Seid Anfang des Jahres haben wir ein neues Projekt, denn ein angehender Feuerwehrmann muss auch Fit sein!

In 2 Gruppen aufgeteilt sorgt die eine für abwechslungsreiche Sport- und Fitnessübungen, dafür lassen sich Phillip und Erik immer was neues einfallen um uns zu „quälen“ aber am Ende freuen wir uns doch über die Übungen die unsere Gemeinschaft stärkt.

Die zweite Gruppe wird von Katrin und Ines mit neuen, gesunden Rezepten überrascht die wir zusammen zubereiten, anrichten und gemeinsam mit der zweiten Gruppe verkosten. Auch unseren Betreuern schmecken unsere Kreationen immer. Jedoch wird nicht nur gekocht! Nein wir sorgen auch dafür das in unserer Kräuterschnecke frische Kräuter gedeihen. Bei unserem letzten Pflegedienst haben einige Jugendliche mit Phillip ein Hochbeet gebaut, auch haben wir gesponserte Apfelbäume gepflanzt. Sobald das Wetter frostfrei bleibt werden wir das Beet bepflanzen. Ich werde euch auf dem Laufenden halten wie unsere Jugendlichen ihren grünen Daumen entdecken!

Bis bald Eure Lina