Aktuelle Informationen zur Jugendfeuerwehr

Übertritte in die Jugendfeuerwehr | 25.01.2018

Am Donnerstag hieß es wieder für die Jugendfeuerwehr antreten nach der Winterpause.








Als Neuzugänge in der jüngsten Jugendfeuerwehrgruppe konnten wir 9 aus der Kinderfeuerwehr begrüßen.
Als Symbol für ihren Übertritt bekamen sie ihren eigenen ersten Jugendfeuerwehrhelm.

Jedoch standen nicht nur die Begrüßungen der Neuen auf dem Plan, sondern auch noch viele weitere Dinge.

Bei den größeren Gruppen wurde zum einem die Erste Hilfe geübt und zum anderen die Neueinkleidung vorgenommen.

Nach der Begrüßung ging die jüngste Gruppe mit ihren Betreuern Paul, Franz R. und Meike in den Kinderfeuerwehrraum, dort haben sie sich gegenseitig kennengelernt und es wurde die alljährliche Belehrung durchgeführt.  


Mit lauter Vorfreude auf das Jahr 2018 ging der erste Dienst zu Ende.


© Freiwillige Feuerwehr Magdeburg-Olvenstedt, all rights reserved