<< vorherige Seite Übersicht nächste Seite >>
Aktuelle Informationen zur Jugendfeuerwehr

„Wattergames“ – Was ist denn das nun wieder?

Nachdem in den letzten Wochen die intensive Arbeit in Vorbereitung der Landesmeisterschaften im Bundeswettbewerb im Mittelpunkt unserer Aktivitäten stand, war am Dienstag, 17.Juni 2008 nach dem anstrengenden Wettkampfwochenende die Thematik „Watergames“ auf dem Dienstplan vermerkt.




Keiner von uns konnte sich was Richtiges darunter vorstellen, aber Sachen zum Wechseln waren angesagt. Ja und wenn unsere Wehrleiterin Ideen hat, kommt meist immer etwas Lustiges dabei heraus.
Vom Weitrutschen mit Fit und Befüllen eines Kondoms mit Wasser bis es platzt, ging es zum Zielwasserschießen mit Kegeln. Die vierte Station war der Wassertransport von Schwämmen über eine Hindernisstrecke. Angesichts von so viel H2O dürfte allen eines klar sein: Dabei blieb natürlich keiner von uns trocken.
Und am Ende ließen es sich einige Betreuer natürlich nicht nehmen, eine der beiden Jugendwartinnen in das Wasserfass zu befördern.
Zum Abschluss gab es dann für alle in gemütlicher Runde Gegrilltes und hätten die Betreuer nicht gemahnt, wären warscheinlich einige der Jugendlichen bis zum späten Abend beim Essen sitzen geblieben. Wer allerdings wie viel weggespachtelt hat, verraten wir natürlich nicht.



© Freiwillige Feuerwehr Magdeburg-Olvenstedt, all rights reserved