Erste Hilfe ist richtig, Erste Hilfe ist wichtig

(06.04.13 gf)
Erste Hilfe ist richtig, Erste Hilfe ist wichtig - gerade in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. So war es für die Betreuer der Kinder- und Jugendfeuerwehr Olvenstedt eine Selbstverständlichkeit, dass dies mit ein Baustein für die Aus- und Weiterbildung sein muss.

Zwei Tage o5.+o6.o4.2o13 nahmen sie sich Zeit, um speziell die Sofortmaßnahmen an Kindern und Jugendlichen bei einem Notfall zu erlernen, bzw. zu vertiefen. Viel Wissenswertes gab es bei diesem Lehrgang. Das eben Erlernte, wurde an praktischen Fallbeispielen vertieft und so konnte man eventuelle Unsicherheiten auch gleich aus dem Weg räumen.

Auf diesem Weg bedanken wir uns bei Sebastian und seiner Familie, die den weiten Weg für uns in Kauf genommen und ihre Freizeit dafür geopfert haben. Es war sehr interessant und hat nebenbei viel Spaß gemacht.

Wir freuen uns schon aufs nächste Mal!