Ausgewählte Bilder und Berichte von Einsätzen 2017

Laubenbrand in Magdeburg | o4.11.2017

In einer Kleingartenanlage in Magdeburg ist ein Bungalow abgebrannt. Verletzt wurde laut Feuerwehr niemand.
Von Matthias Strauß MD-Volksstimme

Magdeburg l In der Nacht zum Sonnabend musste die Magdeburger Feuerwehr gegen 3 Uhr ausrücken, um einen Brand in der Mittagstraße zu löschen. Beim Eintreffen der 30 Feuerwehrleute stand in einer Kleingartenanlage ein Bungalow lichterloh in Flammen.

Nach ersten Angaben der Einsatzkräfte soll es keine Verletzten gegeben haben. Ein Übergreifen der Flammen auf weitere Grundstücke konnte verhindert werden. Die Gartenlaube konnte nicht mehr gerettet werden.

In den vergangenen Monaten kam es in Magdeburg immer wieder zu Laubenbränden. Im April entzündete glimmender Kompost eine Laube. Auch im Februar musste die Feuerwehr zu einem Bungalowbrand ausrücken. Im Januar brannten gleich mehrere Lauben nieder.