Sommerfahrt Tag 5 | Do. 14.07.2016

Oh, was war das heute für ein Tag.

Als wir aufgestanden sind hatte der Himmel ein riesen Loch und es regnete, ein Wetter um im Bett zu bleiben. Wir konnten aber nicht im Bett bleiben, es wartete doch die Straßenbahn in Bad Schandau auf uns. Also im Eiltempo Schnitten schmieren und los ging es.

Pünktlich um 10:30 Uhr standen wir an der Kirnitzschtalbahn und fuhren bis zum Lichtenhainer Wasserfall. Das war ein schönes Schauspiel, obwohl es nicht aufhören wollte zu regnen. Etwas Nass lud uns der Bahnfahrer wieder ein und brachte uns zurück nach Bad Schandau.

Wir möchten uns ganz herzlich für tolle Unterstützung bei der OVPS bedanken, die es uns ermöglicht haben, dass wir die Fahrt zum Lichtenhainer Wasserfall machen konnten. Dann ging es nach Pirna Liebethal zurück, wo wir die nassen Sachen gegen trockene tauschten.

Wer Lust hatte, fuhr mit ins DDR Museum nach Pirna, andere spielten Tischtennis, es wurde gebastelt und im Heimkino lief die Unterhaltung Sascha Grammel.

Zum Abendessen, unserem letzten Abendessen hier in Pirna Liebethal, gab es heute lecker gegrilltes, ein dickes Lob an die Küche, die uns immer wieder tolles Essen zauberten.

Ja da gab es dann noch das leidige Thema Tasche packen, Autos vorpacken, was auch noch erledigt werden musste, aber vorher ging es mit Harald Simon noch in die hiesige Freiwillige Feuerwehr von Liebethal zu Besuch.

Morgen geht es nach Dresden und wir hoffen auf besseres Wetter, um auch diesen Tag wieder genießen zu können.