Aktuelles und Aktionen

Die Jugendfeuerwehr

Auch wir die Jugendfeuerwehr bereicherten die 130-Jahrfeier mit unseren Vorführungen

Als erstes führten wir gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr aus Helfta unseren CupSong auf, dies bereitete uns wieder viel Freude, aber auch das Wiedersehen war eine gelungene Überraschung für uns.

Nach unserer Darbietung waren die kleinsten der Jugendfeuerwehr mit ihrem Löschangriff „nass“

ganz groß und legten eine Topp – Leistung auf die Strecke. Wir großen sind stolz auf Euch!

Das technische der Feuerwehr sollte auch nicht zu kurz kommen, denn eine Gruppe zeigte wie man denn so ein „Hausbrand“ unter Kontrolle bekommt.

Mit Blaulicht fuhren wir zum Einsatzort vor und ab da musste jeder Handgriff sitzen...

geschafft „Feuer gelöscht!“. Für einen Moment fühlten wir uns wie echte Einsatzkräfte, doch das dauert noch ein wenig.

Als Highlight zeigte die zweite Gruppe wie ein Feuer gelöscht wurde als es noch nicht soviel Technik gab. Im historischem Outfit, mit historischem Fahrzeug und historischen Befehlen bewiesen Sie wie schweißtreibend Feuerlöschen früher war! Doch Dank der Hilfe einiger Zuschauer wurde auch hier erfolgreich das „Feuer gelöscht“.

LG Lina