Aktuelles und Aktionen

Die Kinderfeuerwehr

Fleißig üben hieß es vor unserem Fest... endlich war es soweit und die Kinder der Flummies, Löschzwerge und Feuerriesen konnten zeigen was Sie Können.

Die Schlauchgymnastik war der erste Programmpunkt, wobei auch die Zuschauer animiert wurden mitzumachen.

Nach kurzem Umbau der Bühne spielten einige Kinder die Geschichte vom „Flammi dem Feuerdrachen“.Kirsti und Veronika waren stolz auf die kleinen Schauspieler, mit denen sie geübt hatten.

Nun endlich stand etwas „Freizeit“ an und es konnten die tollen Spiele bei unserer Feuerwehrrallye ausprobiert werden, oder man konnte sich schminken lassen, aber auch der kleine Hunger konnte gestillt werden.

Doch ohne unsere fleißigen Eltern und Helfern hätte es so eine tolle Rallye gar nicht geben können – dafür nochmal ein dickes DANKESCHÖN!

Gegen Mittag stand die Vorführung der Flummies und Löschzwerge auf dem Programm und es wurde heiß!

Denn die 2 Gruppen zeigten das es auch auf Zusammenarbeit in der Feuerwehr ankommt und das man gemeinsam, auch mit der Unterstützung der Jugendfeuerwehr im Nu ein Feuer aus bekommt.

Nun endlich konnten auch die großen der Kinderfeuerwehr zeigen was sie in Ihren Diensten gelernt haben und zeigten den Zuschauern ihr Können.