<< vorherige Seite Übersicht nächste Seite >>
Berichte/Ankündigungen zu aktuellen Veranstaltungen 2014

„Dampferfahrt der Altersabteilung" mit der „MS Magdeburg" am 07. September 2016

Zu einer „Dampferfahrt" mit der „MS Magdeburg" der „Weißen Flotte" trafen sich am 07. September 2016 die Veteranen der Freiwilligen Feuerwehr Magdeburg - Olvenstedt.

Die „Schifffahrt zur Kaffeezeit" führte trotz Niedrigwasser der Elbe in Richtung Hohenwarthe.

Für die Veteranen war diese Tour ein weiterer Höhepunkt im Jahr des 130 jährigen Bestehens der Wehr.

Neben dem herrlichen Erlebnis der Kaffeefahrt, bei schönstem Wetter, kamen natürlich die Gespräche aus alten Zeiten und die Entwicklung der heutigen Wehr nicht zu kurz.

Einige der Kameradinnen und Kameraden der Altersabteilung sind aber auch noch heute „aktiv" und bringen sich beispielsweise in der Historiengruppe der freiwilligen Feuerwehr Olvenstedt, aber auch in den Facharbeitsgruppen Feuerwehrhistorik des Magdeburger Stadtfeuerwehrverbandes und des Landesfeuerwehrverbandes ein.

Für die Veteranen war der Nachmittag auf der Elbe eine schöne Sache. Auf diesem Wege möchten sie sich bei der Wehrleitung und den Fördervereinen der freiwilligen Feuerwehr Magdeburg - Olvenstedt recht herzlich bedanken. Ein großes Dankeschön für die gute Betreuung an Bord und für die Unterstützung geht auch an die „Magdeburger Weißen Flotte".